Ansicht für mobile Geräte
klassische Ansicht

Pfadi Alpha Centauri
Mutschellen und Jonen

Du bist hier: Abteilung » Startseite

Häufige Fragen


Willkommen auf der Website der Pfadi Mutschellen und Jonen

Abteilung Jubiläumsfeier vom 22.09.2018

Die Pfadi Alpha Centauri Mutschellen und Jonen feiert dieses Jahr ihr 51-jähriges Jubiläum und alle kurzentschlossenen haben ebenfalls die Möglichkeit noch mitzufeiern! Unter dem Motto "Eine magische Rückblende" steht uns am 22.09.2018 eine ereignisreiche Jubiläumsfeier bevor. Euch erwartet eine packende Theateraufführung, kulinarische Gaumenfreuden, ausgewählte Erfrischungen, rührende Reden, mannigfaltige Unterhaltung, eine Live-Band und eine Überraschung.

 

Wo: Turnhalle Falter Oberwil-Lieli

Wann: 22.09.2018 ab 18:00

Anmeldung: keine nötig. Eintritt frei.

Für das Abendessen kann man sich leider nicht mehr anmelden.  

Anreise: Reist bitte mit dem ÖV an, da nur beschränkt Parkplätze zur Vergügung stehen. Es ist nur ein kurzer Fussweg ab der Bushaltestelle Oberwil Post.

 

Kommt also vorbei! Wir freuen uns sehr bald viele bekannte Gesichter zu sehen!

 

Das Jubiläums-OK


Abteilung Herzlich Wilkommen auf der Homepage der Pfadi Alpha Centauri Mutschellen und Jonen!

2015_Abtula_56.jpg (klein) 2015_Abtula_867.jpg (klein) 2015_Abtula_1369 Kopie.jpg (klein) 2015_Aktion 72h_1.jpg (klein) 2015_Schnuppertag_87.jpg (klein) 2015_Abtula_836.jpg (klein) 2014_SoLa_129.jpg (klein) 2014_SoLa_650.jpg (klein)

Haben wir dich neugierig gemacht? Möchtest du herausfinden, ob Pfadi etwas für dich sein könnte? Oder bist du dir sogar schon sicher, dass du bei uns mitmachen willst? Dann findest du hier weitere Informationen.

Hier der Link zu unserer Fotogalerie.


Abteilung Biberstufe

Biberstufe

 

Nach langen Diskussionen und Überlegungen sind wir, die Pfadi Mutschellen und Jonen, zum Schluss gekommen, dass die Gründung einer Biberstufe eine Bereicherung und ein wichtiger Schritt für unseren Verein ist. Ab August wird darum auch unsere Pfadi eine Biberstufe haben! Die Biberstufe ist etwas, das immer mehr in der ganzen Schweiz aufkommt. Die Kinder in dieser Stufe sind im Kindergartenalter und die Aktivitäten finden nicht ganz so oft statt, wie bei den Wölfen. (Einmal im Monat) Was machen wir in der Biberstufe? Wir sind mit den Kindern draussen im Wald und tauchen gemeinsam mit Piraten und Prinzessinnen in fremde Welten ein. Zum Programm gehören auch Basteln, Singen, Spielen und das Entdecken der Natur. Die Biberstufe bietet somit den perfekten Einstieg in die Pfadi!

Unsere Aktivitäten werden im Wald in Bremgarten stattfinden, der Treffpunkt wäre jeweils am Bahnhof Bremgarten West. Spezielle Aktivitäten werden teilweise auch im Pfadiheim in Rudolfstetten stattfinden.

Zu Beginn wird es noch an jedem zweiten Samstag im Monat, von 14:00 bis 16:30 Uhr stattfinden. Die erste offizielle Aktivität findet schon am 11. August 2018 statt!

 

Falls du Lust hast mitzumachen, dann melde dich doch bei Sparglä v/o (sparglae@pfadimutschellen.ch) für die erste Aktivität zum Schnuppern an!

 

 

Daten der weiteren Aktivitäten bis im Winter:

 

08.09.2018

13.10.2018

10.11.2018

08.12.2018

Biberflyer (PDF, 1.32 MB)

Abteilung Neue Fotogalerie!

Liebe Eltern & Pfadis & Wölfe

Wir haben eine neue Fotogalerie! Die alte Galerie hier auf der Webseite wird weiterhin bestehen bleiben, jedoch nur noch mit den besten Fotos der einzelnen Aktivitäten und Lager.

Die restlichen Fotos werden ab jetzt auf einer neuen Seite hochgeladen. Dort könnt ihr die Fotos besser und übersichtlicher anschauen und wenn ihr wollt auch gleich downloaden. Im Moment sind leider noch nicht alle Fotos verfügbar, sie sollten jedoch in den nächsten Wochen hochgeladen werden.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen zu der neuen Fotogalerie habt, dann schreibt doch kurz ein Mail an Orea.

Die Bilder findet ihr unter folgendem Link: https://www.flickr.com/photos/118670084@N07/collections

Viel Spass beim Anschauen
Orea

P.S. Die neuen AbtuLa Fotos sind schon auf der neuen Webseite!


Verantwortlicher Website: Lobo

Seite drucken