Biberstufe

Biberstufe

 

Nach langen Diskussionen und Überlegungen sind wir, die Pfadi Mutschellen und Jonen, zum Schluss gekommen, dass die Gründung einer Biberstufe eine Bereicherung und ein wichtiger Schritt für unseren Verein ist. Ab August wird darum auch unsere Pfadi eine Biberstufe haben! Die Biberstufe ist etwas, das immer mehr in der ganzen Schweiz aufkommt. Die Kinder in dieser Stufe sind im Kindergartenalter und die Aktivitäten finden nicht ganz so oft statt, wie bei den Wölfen. (Einmal im Monat) Was machen wir in der Biberstufe? Wir sind mit den Kindern draussen im Wald und tauchen gemeinsam mit Piraten und Prinzessinnen in fremde Welten ein. Zum Programm gehören auch Basteln, Singen, Spielen und das Entdecken der Natur. Die Biberstufe bietet somit den perfekten Einstieg in die Pfadi!

Unsere Aktivitäten werden im Wald in Bremgarten stattfinden, der Treffpunkt wäre jeweils am Bahnhof Bremgarten West. Spezielle Aktivitäten werden teilweise auch im Pfadiheim in Rudolfstetten stattfinden.

Zu Beginn wird es noch an jedem zweiten Samstag im Monat, von 14:00 bis 16:30 Uhr stattfinden. Die erste offizielle Aktivität findet schon am 11. August 2018 statt!

 

Falls du Lust hast mitzumachen, dann melde dich doch bei Sparglä v/o (sparglae@pfadimutschellen.ch) für die erste Aktivität zum Schnuppern an!

 

 

Daten der weiteren Aktivitäten bis im Winter:

 

08.09.2018

13.10.2018

10.11.2018

08.12.2018

Biberflyer (PDF, 1.32 MB)

drucken